Es geht weiter

Ja ich weiß, der letzte Post ist eine ganze Weile her. Beruflicher Stress etc. Lifestyle halt. Aber es geht nun weiter.

 

Was ist geschehen? FTB Infinity ist auf 2.3.5 geupdatet worden und damit durfte dann auch der KCauldron nachziehen. Das lief an sich ganz gut, es gibt auch neue Mods die eingefügt wurden.

 

Ich habe die letzten Tage weniger Bugfixing betrieben da der Server das erste mal einen Monat durchgelaufen ist OHNE einen Error zur verursachen. Ich bin beeindruckt, vielleicht tut sich ja was in der Minecraft Welt und es wird stabiler ( man darf ja wohl noch hoffen ^^ )

 

Jedenfalls habe ich auf meiner Map etwas rumgebastelt und einiges verändert und es steht noch einiges an. Das einzige was mir wirklich gehörig auf den Sack geht ist der RealTrain Mod der seid dem Update Probleme macht. Teilweise werden die Züge entfernt bzw spawnen dann irgendwann als nicht nutzbare Texturleichen in meiner Serverwelt und sie lassen sich nur durch einen Neustart des Servers entfernen. Was ich bisher eingrenzen konnte ist, das diese Probleme im Singleplayer nicht bestehen. Es scheint also ein Problem des Mods auf der Serverseite zu geben. Die Konsole spuckt allerdings nicht allzuviel aus,

 

--[NTG] can´t write tram to ntg libary ( Model not found ) --

 

ist die einzige Meldung die erscheint. Versuche den Mod, die Konfig, den ganzen Sevrer und die Content Packs neu zu installieren haben ebenfalls nicht geholfen, also muss ich mich anscheinend wirklich mal wieder damit befassen ein bisschen Bugfixing zu betreiben.

 

Als info für euch:

 

Geplant sind neue Tutorials. Hauptthema: Ja endlich ausführlich und auf Deutsch inklusive Downloadlinks ohne den ganzen japanischen kram zu lesen:

 

Real Train Mod

 

- Installation

- Downloadlinks

- Content Pack installation

- Grundlagen in RTM ( Gleisbau, Züge, Bedienung, Bahnhof )

- Advanced RTM ( Signalanlagen, Oberleitungen, Sensoren )

 

Also freut euch vorab schonmal drauf.

 

David

 

PS: Ich suche immernoch Mitspieler für meinen Server. Wer interesse hat: SUPPORTANFRAGE

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    CäptnIGLO (Freitag, 05 April 2019 14:10)

    ich habe einen Real Train Mod server. Mein Problem ist aber, dass mir wenn ich Schienen setze, angezeigt wird, dass ich nicht die permission dazu habe. Wie kann ich das beheben?

  • #2

    patrick (Montag, 21 Dezember 2020 19:14)

    ggggg