Liveblog - Fehlersuche und Lösungen auf meinem eigenen Server

Pause vorbei, ran an die Arbeit!

Nach langer Pause wird es Zeit das Thema Minecraft wieder auszugraben. Mit einem generalüberholten Server, einer Trennung vom FTB Launcher sowie neuen Ideen gehen wir das Thema wieder an.

 

Die letzte Zeit fand viel Entwicklungsarbeit zu dem Spiel Space Engineers statt, auch dieses Thema wird nicht eingestampft.

 

Zuerst werden alle Plugins, Mods und Configs überarbeitet, sowie die Performance optimiert.

Neue Videos sind ebenfalls geplant.

 

Viel zu tun, aber....

Dann wollen wir mal!

 

David vom BTS

0 Kommentare

Eine neue Map, neue Technologie

Da wir uns inzwischen für eine neue Map entschieden haben um eigentlich ALLES zu verbessern, laufen die vorbereitungen auf Hochtouren. Den Fortschritt könnt ihr in den SERVERSCREENSHOTS  nachverfolgen. Wir suchen natürlich noch fleißige Helfer ;)

 

Währendessen bereite ich gerade das nächste Tutorial vor. Seid gespannt^^

 

David vom BTS-MC

0 Kommentare

Meine Augen sehen nur eins: Exception in server tick loop Java.lang.IllegalArgumentException: Block com

Nach "NUR" 2 Tagen arbeit ist es geschafft: Mein pack ist entspackt.

 

Das Resultat: 147 Ordner mit verschiedenen Servern von denen inzwischen EINER läuft. Fehler gefunden....

 

Item Id´s gefixt, Server Optimiert, Abhängige Mods von anderen Separiert und gelöscht....

 

 

Aber: Es läuft. Das Fazit:

 

Vorher 217 Mods

Nachher 77 Mods ( genau alle die ich brauche )

 

Na, Wer kanns besser? ;D

0 Kommentare

MASSIV UPDATE

Aufgrund einer Grossumstellung des Servers ist dieser derzeit nicht erreichbar.

Diese Wartung beinhaltet:

- Wegfall von 104 überflüssigen Mods ( keine Verwendung )
- Optimierung des Servers durch ein Update aller Mods und Plugins
- Neue Serverengine: KCBootstrap
- Wegfall FTB Infinity
- Neuer Server auf FML/KCauldron
- Neuer Client auf FML
- Übertragung der Map auf den neuen Server, eventuell neue Map mit Übertragung der Stadt ( wenn FML Error bei Übernahme )
- Update aller FlansMod Content Packs
- Update aller Java Arguments

Ingame Updates:

- Neues Strassensystem
- Neue Beschilderung
- Automatische Fahrten der Züge im Rahmen des RTM
- Anpassung sämtlicher Texturen
- Anpassung Ressourcepack ( Erweiterung )
- Neues Plugin: Multiverse

0 Kommentare

Map expansion

Die letzte Zeit gab es viele Änderungen auf dem Server. Rechte Systeme wurden angepasst, die Configs optimiert, Der BlackTecCORP Tower ist fertiggestellt UND: Wir planen eine 2. Stadt. Der Highway wird derzeit gebaut, erste Bilder findet ihr unter SERVERSCREENSHOTS.

 

Zudem habe ich einiges an Mods getestet.

 

Den Spaß mod Psychodelicraft, der Gras, Koks etc hinzufügt. Macht Spaß und die Effekte sind Wahnsinn, allerdings zieht der Mod extrem an der Leistung des Servers. Also flog er nach kurzer Testphase wieder vom Server.

 

Zudem wurden neue Road Mods installiert um den Highway zu optimieren. Läuft bisher einwandfrei.

 

Leider kann ich derzeit von keinem Crash berichten, ich bin selber Schockiert das der Server seid 2 Wochen OHNE zu mucken läuft.... das kann nichts gutes heißen. Besser schonmal ein Backup erstellen bevor wieder alles weg ist ^^

 

Zudem haben wir ein neues Logo, das war schon länger notwendig^^

 

Bis dahin, euer David vom BTS-MC

0 Kommentare

Update Modus

Da ist sie: Die Version 2.4.2 von FTB Infinity - Und passend dazu der NEUE KCauldron. Warum neu? Nicht nur das die Version stimmt. Seid KCauldron einen neuen Hoster hat, gibt es auch den KCBootstrap. Was das kann? Ganz einfach: Nie wieder den ganzen Server neu aufsetzen sondern einfach nur das Mod Update des Packs in den bestehenden Server Einfügen und in der Console "kcupdate" eingeben. Nach wenigen Sekunden habt ihr direkt den neuen KCauldron installiert, und das ganze sogar ohne neustart.

 

Wirklich sehr angenehm, lief sogar ohne größere Probleme sauber durch. Nach 20 Minuten war der neue "alte" Server wieder einsatzbereit.

 

Was es sonst neues gibt? Wir haben einen neuen Spieler auf dem Server mit dem wir die Stadt etwas "Aufpimpen" was Optik angeht. Auch eine 2. Stadt ist in Planung. Der beginn von etwas ganz großem. Wir suchen natürlich weiterhin Spieler die Aktiv mithelfen möchten.

 

Zudem habe ich den Support und den Server inzwischen allein übernommen, da meine beiden Teammitglieder leider aus verschiedenen Gründen ausgeschieden sind. Das Ändert natürlich nichts an der Supportqualität, 90% der Tickets wurden durch mich bearbeitet.

 

Na dann, ran an 2.4.2!

 

 

0 Kommentare

Homepage erweiterung

Good News!

 

Nach langer Pause im Inhaltlichen Bereich werden zum ende Nächster Woche die Bereiche für das " HowTo Serversetup" angelegt. Dort bekommt ihr Step by Step Anleitungen wie ihr welche Server auf einem Lokalsystem und auch bei einem Hoster wie Nitrado aufsetzen könnt. Seid gespannt.

 

Und nicht vergessen: Bei Problem ---> Supportformular

0 Kommentare

Es geht weiter

Ja ich weiß, der letzte Post ist eine ganze Weile her. Beruflicher Stress etc. Lifestyle halt. Aber es geht nun weiter.

 

Was ist geschehen? FTB Infinity ist auf 2.3.5 geupdatet worden und damit durfte dann auch der KCauldron nachziehen. Das lief an sich ganz gut, es gibt auch neue Mods die eingefügt wurden.

 

Ich habe die letzten Tage weniger Bugfixing betrieben da der Server das erste mal einen Monat durchgelaufen ist OHNE einen Error zur verursachen. Ich bin beeindruckt, vielleicht tut sich ja was in der Minecraft Welt und es wird stabiler ( man darf ja wohl noch hoffen ^^ )

 

Jedenfalls habe ich auf meiner Map etwas rumgebastelt und einiges verändert und es steht noch einiges an. Das einzige was mir wirklich gehörig auf den Sack geht ist der RealTrain Mod der seid dem Update Probleme macht. Teilweise werden die Züge entfernt bzw spawnen dann irgendwann als nicht nutzbare Texturleichen in meiner Serverwelt und sie lassen sich nur durch einen Neustart des Servers entfernen. Was ich bisher eingrenzen konnte ist, das diese Probleme im Singleplayer nicht bestehen. Es scheint also ein Problem des Mods auf der Serverseite zu geben. Die Konsole spuckt allerdings nicht allzuviel aus,

 

--[NTG] can´t write tram to ntg libary ( Model not found ) --

 

ist die einzige Meldung die erscheint. Versuche den Mod, die Konfig, den ganzen Sevrer und die Content Packs neu zu installieren haben ebenfalls nicht geholfen, also muss ich mich anscheinend wirklich mal wieder damit befassen ein bisschen Bugfixing zu betreiben.

 

Als info für euch:

 

Geplant sind neue Tutorials. Hauptthema: Ja endlich ausführlich und auf Deutsch inklusive Downloadlinks ohne den ganzen japanischen kram zu lesen:

 

Real Train Mod

 

- Installation

- Downloadlinks

- Content Pack installation

- Grundlagen in RTM ( Gleisbau, Züge, Bedienung, Bahnhof )

- Advanced RTM ( Signalanlagen, Oberleitungen, Sensoren )

 

Also freut euch vorab schonmal drauf.

 

David

 

PS: Ich suche immernoch Mitspieler für meinen Server. Wer interesse hat: SUPPORTANFRAGE

2 Kommentare

Lange war es still...

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Aufgrund des Feiertagsstress und Beruflicher Auslastung konnte ich das Projekt kurzzeitig nicht fortsetzen. Doch ab heute geht es wieder weiter. Erstes Ziel: Das Update auf FTB Infinity EVOVED 2.3.3. Mal sehen ob die letzte Cauldron Version damit auch funktioniert. Ich halte euch auf dem laufenden...

 

 

0 Kommentare

Was man nicht alles so findet

Da sucht man etwas bei google rum und stößt auf ein Video mit den besten Minecraft Mods. Da waren dann welche dabei die mich wirklich angesprochen habe. Gesagt, gedacht, getan - und die Mods hinzugefügt um sie zu testen.


Unter anderem einen Security Mod mit Kameras, Lasern, Alarmanlagen, Keypads usw.


Zudem noch einen neuen Shader ( Bin jetzt auf SEUS umgestiegen )

 sowie kleinigkeiten wie Aninmationen bei laufen, schwimmen und klettern sowie einer enviroment Mod, welche die Blätter sanft von den Bäumen fallen lässt und die Umwelt noch realistischer aussehen lässt. Bin echt begeistert, das ganze sogar ohne Crash :)


David

0 Kommentare