Minecraft... Der Kampf gegen Abstürze

Start des Blogs

 

Hallo Minecrafter,

 

ich kenn es selbst gut genug: Der Server spackt, crasht, startet gar nicht mehr oder die Mods, die gerade gedownloaded wurden, funktionieren mal wieder nicht und die Suche des Fehlers im Crashreport geht los. Nach Stunden findet man dann den Fehler, kann einen Tag spielen und dann kommt was neues. Das dachte ich mir gestern auch, als ich von 17 Uhr bis heute Morgen 4 Uhr am Server gesessen und diesen gefixt habe. Man, habe ich mich gefreut, bis ich gemerkt habe, dass mein Client auch nicht mehr lief.... Da hab ich es aufgegeben und es heute Nachmittag versucht. Nach 2 Stunden lief es dann auch. Java neu Installieren, Force update, Mods anpassen usw. Der Alltag des Serveradmins eben. Alles begann mit meinem Lokalserver. FTB Direwolf20. Lief ganz gut, aber nach einer Zeit wollte ich mehr Mods, also wechselte ich zu Infinity. Klappte auch und lief eine Weile. Danach ging es los: ich wollte den Server Online setzen, damit meine Freunde ebenfalls spielen konnten, auch wenn mein Rechner nicht an war. Da ging es dann los. Mods reichen nicht. Nach Tagelangem Googlen kam ich dann darauf, dass ich nicht nur einen Forge Server, sondern einen Server brauchte der Mods UND Plugins verwalten und laden kann. Die Auswahl ist recht überschaubar ( Ironie ) Cauldron, KCauldron, MCPC+, Bukkitforge, Sponge etc... Naja genug darüber. Plugins mussten sein. Ein Rechtesystem, ein Terraineditor und so Späße, wie Geld, Steuern, Shops und Chatnachrichten. Roundabout ca. 20 Plugins, die zusammen mit knapp 175 Mods laufen mussten. Nach fast 2 Wochen und zig Supportanfragen bei meinem Serverhoster klappte es dann über Umwege, dass der Server so lief, wie er sollte... Bis es dann, nach 3 Tagen sorgenfreiem Spielen, zum ersten Crash kam und der Server in einen Dauerloop versetzte. Fixes hin oder her, heute habe ich diese Homepage, bzw. diesen Blog eröffnet, um euch davor zu bewahren. Alles, was ich mir in dieser Zeit angeeignet habe, möchte ich euch nun weitergeben damit, nicht jeder den selben Leidensweg gehen muss wie ich.

 

Daher helfe ich euch bei Fragen zu FTB Servern mit allem was damit zusammenhängt. Mods, Plugins, Serverengine, Configverwaltung, Protection, Verbindung etc. Vom Lokalen Server, der mit einem virtuellen Netzwerk arbeitet, bis hin zum Online Server bei einem Hoster. Klingt gut? Dann meldet euch und schreibt mir eure Fragen. Ich werde euch helfen, wo ich kann. Natürlich kann ich euren Server auch besuchen und nach Schwachstellen suchen oder hier und da etwas optimieren, aber das ist euch überlassen. Da ich das nur in meiner Freizeit tun kann, bin ich natürlich nicht, wie ein Professioneller 24/7 Support anzusehen. Das was ich mache, tue ich freiwillig und kostenlos.

 

Wenn euch meine Seite gefällt, setzt euch ein Lesezeichen. Wenn ihr Freunde habt, die ähnliche Probleme haben, dann schickt ihnen meinen Link. Vielleicht kann man so dem Ein oder Anderen helfen.

 

Ich spar mir den üblichen "Like, share, subscribe etc " Müll. Mir ist es recht egal wie beliebt mein Blog ist. Ich will euch nur meine Hilfe anbieten. Wer das nicht will, muss das auch nicht in Anspruch nehmen.

 

Wer noch Ahnung hat, kann sich gern ebenfalls bei mir melden. Eine Gruppe ist immer effizienter, als eine Einzelperson.

 

Also dann, ran an den ewig währenden Kampf gegen Java und die Abstürze. Ich warte auf eure Fragen.

 

Euer David

 

PS: Rechtschreib und Grammatikfehler dürft ihr behalten, wenn ihr sie findet :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0